Acryl-Spachtelbilder in XXL

Pauline FRIEDL

Schon seit früher Kindheit galt malen & gestalten zu einer meiner Lieblingsbeschäftigung, ...und diese Passion verstärkt sich immer mehr !

In erster Linie geht es bei meinen Bildern um das" Schöne ", ....die Energie und die Lebensfreude !

Für mich ist Kunst, .... eine Sache des Kopfkinos, d.h. Inspiration, Vorstellungskraft & Wiedergabe !

Obwohl ich von Grund auf künstlerische Autodidaktin bin, habe ich auch professionelle Weiterbildungen in Bereichen Aktzeichnen, Aquarellmalerei sowie abstrakte Acrylmalerei absolviert.

In meiner Schaffenskraft bildete sich sehr schnell eine Vorliebe zur Acryl-Malerei heraus. Bei meinen aktuellen Arbeiten wende ich eine spezielle Acryl-Spachteltechnik an, bei der verschiedene Naturmaterialien wie z.B. rote Erde, Asche, Koralle -Vulkan - und Wüstensand in die Acrylfarben mit eingearbeitet werden. Diese selbst gesammelten Naturmaterialien sowie die erlebten Inspirationen bringe ich von meinen vielen Studien - und Expeditionsreisen mit.

Um die unendliche Energie und Farbkraft der Natur, gepaart mit meiner bunten Fantasie Ausdruck zu verleihen, benötige ich meist mehrteilige großformatige Leinwände.

Dieser Zauber ist mein " Lebens-Elixier "